Bridal Shower auf Santorini

Um einmal zu zeigen wie eine solche Bridal Shower aussehen kann, sind wir extra für euch spontan nach Santorini geflogen, haben uns ein nettes Apartment mit einem eigenen Pool gemietet und ein Styled Shoot zum Thema Bridal Shower gemacht.

Im Januar 2016 kam dieser Gedanke erstmals in einem beiläufigen Gespräch über eine gemeinsam geplante Hochzeit unter uns Kreativen auf: „Lasst uns ein Shooting auf Santorini planen!“. Wir – das sind Hochzeitsplanerin Anja Weber, Dekorateurin Irka Fürle und Fotografin Anja Schneemann. Nach einiger Überlegung, ob und wie wir dieses Projekt ins Leben rufen könnten, waren wir alle drei begeistert und starteten sofort in die Planung. Man sollte ja meinen, dass eine Shootingreise für ein Bridal Shower Styled Shoot im Ausland jede Menge Zeit und Planungsaufwand benötigt. Aber Zeit hatten wir tatsächlich nicht sehr viel, denn wir wollten es in jedem Fall noch vor der Hochzeitssaison 2016 auf die Beine stellen. Dem Himmel sei´s gedankt: In unserem Team der Agentur Traumhochzeit gibt es eine Hochzeitsplanerin griechischen Ursprungs und so bekamen wir von Penelope aus unserem Heidelberger Büro tatkräftige Hilfe bei den organisatorischen Themen. Auch Bloggerkollegin Patricia von Hochzeitswahn unterstützte uns mit Ideen und Equipment für das Poolshooting. Mit vielen Ideen und ganz viel Inspiration planten wir innerhalb von zwei Monaten die Reise nach Santorini – der Hochzeitsinsel schlechthin - und suchten Locations, Models und Dienstleister für unser Vorhaben.

Als es dann endlich soweit war, hatten wir unsere Koffer voll mit Brautjungfernkleidern, Gummitieren für den Pool und anderen Dekorationsartikeln gepackt und freuten uns auf die Reise.

Unser Konzept:

Für unser Farbkonzept bei der Bridal Shower wählten wir einen grellen Orange-Koralle-Ton, der als Grundstimmung für Spaß, Gute Laune und Sommerfeeling stehen soll. Da die Braut selbst sich davon abheben sollte, wählten wir als Kombination einen hellen, eleganten Peach-Ton und ergänzten diese beiden Töne mit gelben Akzenten. Diese Farben wurden zunächst bei den Twobirds-Kleidern der Braut und den Brautjungfern aufgegriffen und durch die Blumen von Wedding Wish ergänzt. Bei den Poolszenen war es uns dagegen wichtig, die drei Griechinnen in einem klassisch-eleganten Fifties-Look erscheinen zu lassen und kombinierten die ausgefallenen Badeanzüge mit einem High-Waist Bikini. Die Frisuren im Rockabilly-Style und das Make-Up mit breitem Lidstrich untermalen diesen Look.

Um das perfekte Sommerfeeling einer Bridal Shower mit den besten Freundinnen in privater Atmosphäre der kleinen Finca zu verdeutlichen, wurde für unsere Mädchen eine eigene Cocktailbar passend zum Farbkonzept dekoriert und durch eine reichhaltige Obstbar ergänzt.  Die beiden Cocktailmixer kümmerten sich schon während des Tages darum, dass der Braut und ihren beiden Brautjungfern jeder Wunsch von den Augen abgelesen wurde. Zur Abkühlung ging es mit den riesigen Pooltieren von Sunny Side ins kühle Nass.

Wir hatten einen Riesenspaß an diesem Tag. Natürlich ist uns bewusst, dass nicht jede angehende Braut mal eben nach Santorini fliegen kann. Es soll ja nur eine kleine Inspiration sein. Eine schnelle Idee, die aus einem belanglosen Telefonat dreier kreativer Köpfe entstand. Letztlich ist es egal ob ihr eure Bridal Shower Party mit euren liebsten Freundinnen in einem gemeinsamen Urlaub, bei einer Gartenparty, in einem Wellnesshotel oder auch zu Hause feiert. Es kommt nur darauf an, dass ihr diesen Tag genießt und mit euren besten Freundinnen eine schöne Zeit verbringt. Das wünschen wir euch von Herzen!

 

Beteiligte Dienstleister

Hochzeitsplaner/Eventplaner
Anja Weber & Penelope Proffert
www.braunschweig-traumhochzeit.de
www.heidelberg-traumhochzeit.de

Fotografin
Anja Schneemann Photography
www.anjaschneemann.com

Dekoration & Cocktailbar
Dekorateurin Irka Fürle
www.pompom-manufaktur.de

Haare
Santorini Hairstyling Ionna Kola

Make-Up
Make-Up Santorini
Renia Bledaki
www.beauty-santorini.com

Floristik
Wedding Wish Santorini
www.weddingwish.gr 

Category: 
About the Author
Bild des Benutzers Daniela Jost

Daniela Jost

Das bin ich: Hochzeitsverrückt seit 10 Jahren, Inhaberin der größten Agentur für Hochzeitsplanung Deutschlands. In unserem Magazin veröffentliche ich immer wieder spannende Berichte aus der Branche. Auch Sie sind in der Hochzeitsbranche tätig und haben etwas zu erzählen? Etwas wirklich spannendes, wissenswertes für unsere User? Dann her damit! Senden Sie uns gern Ihre redaktionellen Berichte an info@agentur-traumhochzeit.de und wir prüfen die Veröffentlichung!