Good To Know

...

November 09, 2016

Warum bedingungslose Liebe nicht rosarot ist

„Seine Freude in der Freude des anderen finden, das ist das Geheimnis von Glück.“ Dieser Spruch von Georges Bernanos zierte beinahe zehn Jahre lang die Broschüren einer der größten Hochzeitsagenturen...

Hier möchten wir euch ganz allgemein Infos aus der Hochzeitswelt geben. Wo sind besondere Trauungen möglich? Welcher Anbieter ist gerade Trendsetter am Markt und vieles, vieles mehr erfährst du hier.

Warum bedingungslose Liebe nicht rosarot ist

„Seine Freude in der Freude des anderen finden, das ist das Geheimnis von Glück.“ Dieser Spruch von Georges Bernanos zierte beinahe zehn Jahre lang die Broschüren einer der größten Hochzeitsagenturen Deutschlands. Ist es tatsächlich möglich, sein Glü ...

Wie wird man Hochzeitsplaner?

  Immer, wenn ich auf Menschen – insbesondere auf Frauen – treffe und sage, was ich beruflich mache, kommt eigentlich immer die gleiche Reaktion: „ Das wäre ich auch gerne!“ Ich bin Hochzeitsplanerin. Und zwar aus Leidenschaft! Aber wie genau wird ...

Auf einen Cappuccino mit... Der Gräfin

  Liebe Frau Gräfin: Seit wann ist das Schloss Hohenstadt im Familienbesitz? Das Schloss ist seit 1530 im Besitz der Familie Adelmann. Im Jahr 2013 übernahmen mein Mann und ich die Verwaltung des Schlosses von seinen Eltern. Wir wohnen alle noch ...

Aus dem Alltag einer Hochzeitsplanerin

Der Montagmorgen beginnt mit den Worten meines Sohnes: „Mama, aufstehen! Ich habe Hunger! Wir wollen frühstücken.“ Es ist halb sieben und meine Tochter grinst mich genauso putzmunter wie ihr großer Bruder an. Wer kann da schon widerstehen? Zwei Stunden spä ...
Hochzeitswahn Logo

Auf einen Cappuccino mit... Patricia von Hochzeitswahn

Liebe Patricia, dein Hochzeitsblog www.hochzeitswahn.de ist einer der erfolgreichsten Hochzeitsblogs Deutschlands. Worin, glaubst du, liegt dein Geheimrezept? Liebe Daniela, schön, dass ich hier sein kann. Seit dem Start von Hochzeitswahn in 2010 hatten w ...

Agentur Traumhochzeit engagiert sich für "Power Eltern, Power Kinder"

Die Flüchtlingspolitik nimmt aktuell eine erschreckende Wendung in Deutschland. Das fortwährende Thema der „fehlenden“ Integration von Migranten und Flüchtlingen ist in aller Munde und die Bürger und Bürgerinnen stehen im Zwiespalt. Täglich erreichen uns e ...

Ambientetrauungen im Bergischen

Entschließt man sich heutzutage zu heiraten, hat man fast das Gefühl, zu einer aussterbenden Spezies zu gehören. Immer wieder geistern sie durch die Medien, diese Meldungen, dass die Zahl der Eheschließungen drastisch zurückgeht.  So kommt man fast in ...

Warum eine Freie Trauung?

Erst einmal bietet die freie Trauung eine Alternative zur kirchlichen Trauung. Aber natürlich ist eine Freie Trauung mehr als die bloße Loslösung von kirchlichen Vorgaben und Konventionen bzw. Traditionen. Freie Trauungen bieten nicht nur zahlreiche Möglic ...